Vor Bundesliga-Start

„Salzburg steht weit über allen anderen“

Red Bull Salzburg
28.07.2018 23:30

Gäste-Coach Oliver Glasner rechnet sich mit LASK dennoch einiges aus. Der Meister ist vor dem Auftaktspiel gegen die Oberösterreicher gewarnt, denn die Linzer hatten in der letzten Saison die beste Bilanz gegen die Marco Roses Mannen.

Titelverteidiger Salzburg hätte sich mit Sicherheit ein anderes Auftaktlos in die neue Bundesliga-Saison gewünscht als den LASK. Schon im Aufstiegsjahr der Linzer taten sich die Bullen immens schwer.

So blieb die Mannschaft von Oliver Glasner die einzige in der Liga, die am Saisonende auf eine ausgeglichene Bilanz - ein Sieg, zwei Remis, eine Niederlage - gegen die „Super-Bullen“ verweisen konnte. „Ich schätze den LASK sehr stark ein. Das ist eine aggressive, gut organisierte Mannschaft“, zeigt sich Bullen-Coach Marco Rose entsprechend gewarnt.

Gut möglich, dass die Oberösterreicher die härteste zu knackende Nuss bleiben. Der souveräne 4:0-Erfolg über Lillestrøm unter der Woche bewies, dass sie bereits in guter Form sind. Im Gegensatz zu Sturm, Rapid und der Austria blieb bei den Linzern ein großer Umbruch aus, wurde die Mannschaft punktuell verstärkt. Ein Vorteil, den man mit den Bullen teilt. Auch diese hielten ihre Erfolgstruppe bislang mit zwei Ausnahmen (Valon Berisha, Duje Caleta-Car) zusammen.

Rose lobt Glasner - der will die Bullen ärgern

„Der LASK hat Qualitäten, die es jedem Gegner schwer machen“, betont Salzburgs Erfolgscoach und lobt zugleich sein Linzer Pendant Oliver Glasner. „Sie sind taktisch gut eingestellt. Deshalb müssen wir extrem aufmerksam sein.“

Das letzte Aufeinandertreffen im April in Pasching endete mit 1:0 für die Oberösterreicher, dem Siegtreffer ging allerdings eine klare Abseitsstellung voraus.„Über allen anderen“An der Favoritenrolle des Meisters ändert das freilich nichts, Roses Mannen sind einmal mehr Titelkandidat Nummer eins. „Salzburg ist über eine komplette Saison gesehen weit über alle anderen zu stellen“, glaubt Glasner nicht, dass den Bullen jemand dauerhaft Paroli bieten kann. Im Auftaktspiel rechnet er sich aber einiges aus: „In einem Spiel kann das ganz anders aussehen. Wir haben Mittel und Wege, schwer bespielbar zu sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele