Hunde töteten Kater

Nach Tragödie um „Romeo“ spendet nun „Lucky“ Trost

Oberösterreich
25.07.2018 07:43

Nach der Tragödie um einen getöteten Kater in Frankenburg kommen die Täter - zwei Jack Russell Terrier - weg. Trost über den Verlust ihrer geliebten Samtpfote „Romeo“ spendet dem Frauchen nun der Kater „Lucky“, den sie nach dem Bericht über ihr Drama von einer Tierliebhaberin erhalten hat.

„Plötzlich stand die Frau vor meiner Tür und gab mir den Kater, der noch dazu meinem Romeo sehr ähnlich schaut“, schildert Christine B. „Lucky“ ist ein Scheidungswaise - seine Besitzer trennten sich - und tröstet sie über den schrecklichen Verlust von „Romeo“ hinweg.

Auch Frauchen verletzt
Wie berichtet, hatten zwei Hunde Ende Juni vor ihren Augen den Kater angegriffen und tot gebissen. Auch das Frauchen wurde von den Hunden verletzt. Nach der tödlichen Attacke wurde lange gerätselt, was mit den beiden Angreifern passiert. Sie sollen in der Zwischenzeit  in einem Park erneut für einen Polizeieinsatz gesorgt haben.

Hunde kommen weg
Dazu der Vöcklabrucker Bezirkshauptmann Dr. Martin  Gschwandtner: „Einer der beiden Hunde wurde schon weggegeben, der zweite ist demnächst weg.“ Offen sind die strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Verfahren: „Wir müssen erst die gerichtliche Entscheidung abwarten“, so Gschwandtner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele