„Du machst Problem?“

Trio verprügelt Frau, geht dann auf Zeugen los

Österreich
09.07.2018 13:45

Es waren blutige Szenen, die sich Sonntagfrüh am Wiener Karlsplatz abspielten. Als zwei junge Paare die Attacke dreier Männer auf eine Frau bemerkten, griff das Quartett ein und versuchte das Paar vor den aggressiven Angreifern zu schützen. Die Frau konnte daraufhin fliehen, der Zorn des Trios entlud sich danach allerdings an den einschreitenden Helfern: Eine 21-Jährige sowie ein 24-Jähriger erlitten schwere Verletzungen, die Tobenden konnten von der Polizei gefasst und festgenommen werden.

Die jungen Pärchen - zwei Frauen im Alter von 21 Jahren sowie deren Partner im Alter von 24 Jahren - hatten in den Morgenstunden beobachtet, wie die drei Männer mit der Frau zunächst im Park unterwegs waren und plötzlich in Streit gerieten. Als die Situation Augenblicke später eskalierte und einer der Verdächtigen mit der Faust mehrmals ins Gesicht der Frau schlug, kamen die Zeugen ihr zu Hilfe. Einer der Angreifer schlug mit einer Glasflasche einem der beiden 24-Jährigen auf den Kopf, um ihn danach mit dem zerbrochenen Behälter erneut zu attackieren und ihm Schnittverletzungen an Kopf und Armen zuzufügen. Auch eine 21-Jährige wurde zum Opfer der Schläger, erlitt eine blutende Wunde unter dem Auge sowie zahlreiche Hämatome im Gesicht.

„Du machst Problem? Dann mach ich ein Problem mit dir!“
Einer der beiden 24-Jährigen - jener, der bei den Angriffen unverletzt geblieben war - alarmierte gegen 6.30 Uhr schließlich die Exekutive, die rasch zur Stelle war. Die drei mutmaßlichen Angreifer befanden sich beim Eintreffen der Beamten noch vor Ort und wurden vom Anrufer identifiziert. Zwei von ihnen, ein 35 Jahre alter Tscheche sowie ein 30-jähriger Österreicher, reagierten sofort „äußerst aggressiv, sodass Verstärkung angefordert werden musste“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös, während sich der dritte Verdächtige, ein 19-Jähriger aus der Dominikanischen Republik, offenbar im Hintergrund hielt. Der Älteste schlug sich etwa mehrmals auf die Brust, so Sörös, gestikulierte drohend in Richtung der Beamten und schrie: „Du machst Problem? Dann mach ich ein Problem mit dir!“  

Die drei Männer konnten schließlich überwältigt und festgenommen werden. Zwischenzeitlich waren auch die drei weiteren Zeugen zurück am Tatort. Wie es hieß, sei die verletzte 21-Jährige aufgelöst und offensichtlich stark verängstigt gewesen. Der 24-Jährige, den die Männer mit einer Flasche angegriffen hatten, war blutüberströmt und wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch behandelt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Über den Verbleib der geflüchteten Frau sei bislang nichts Näheres bekannt, so Sörös. Ihre Identität ist unklar, hieß es, ebenso der Hintergrund des Streits. Sie dürfte allerdings ebenfalls verletzt worden sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele