Kinder im Spital

Unfall-Drama bei Feuerwehrübung

Steiermark
07.07.2018 12:00

Schwerer Unfall bei einer Feuerwehrübung im südoststeirischen Mettersdorf am Saßbach: Ein Feuerwehrauto kam nach einem Ausweichmanöver von der Straße ab und kippte über eine Böschung. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Der Beifahrer und vier Kinder, die sich im Wagen befunden hatten, wurden vorsorglich ins Spital gebracht.

Der 40-jährige Feuerwehrmann war gestern um 20.40 Uhr mit seinem Beifahrer und Jungfeuerwehrerln  (im Alter von zehn, zwölf und 13 Jahren) auf einer Gemeindestraße in Richtung Mettersdorf am Saßbach unterwegs, als ihm ein weiteres Feuerwehrfahrzeug entgegenkam. Er wich laut Polizei auf das aufgeweichte Straßenbankett aus, kam dabei aber von der Fahrbahn ab.

Die Kameraden des entgegenkommenden Fahrzeugs leisteten Erste Hilfe. Der schwerverletzte Lenker - der Alkotest ergab 0,0 Promille - wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Graz geflogen. Die vier Kinder und der 33-jährige Beifahrer kamen zur Kontrolle ins Spital. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele