Nödl absolvierte in der vergangenen Saison 39 NHL-Spiele für die Flyers, ehe er ins Farmteam geschickt wurde. In der Vorbereitung für die laufende Saison konnte sich der rechte Flügelstürmer im September keinen Platz im Team von Trainer John Stevens sichern. Der Wiener startete die Saison bei den Phantoms, wo er in 16 Spielen drei Tore und vier Assists verbuchte. Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel der Flyers am Montag bei Colorado Avalanche rückte er wegen einiger Verletzungen von Stürmern nun wieder auf.
Blair Betts fällt wegen einer gegen Phoenix erlittenen Schulterverletzung rund einen Monat aus, Simon Gagne wird erst Mitte Dezember fit zurück erwartet, Arron Asham wird voraussichtlich noch eine Woche fehlen. Neben Nödl wurde auch Center Jared Ross von den Phantoms zu den Flyers beordert.
Grabner noch bis Weihnachten verletzt out
Nödl wäre aktuell der zweite Österreicher in der NHL neben Thomas Vanek von den Buffalo Sabres. Michael Grabner, der im Oktober bei den Vancouver Canucks sein NHL-Debüt gefeiert hatte, fällt wegen eines Knöchelbruchs noch mindestens bis Weihnachten aus.
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.