Stopp im Burgenland

130 Hühner in Anhänger gepfercht

Tierecke
11.06.2018 10:18

Im Südburgenland ist am Sonntag beim Grenzübergang in Schachendorf (Bezirk Oberwart) ein illegaler Tiertransport mit 130 Hühnern gestoppt worden. Ein 25-jähriger Pkw-Lenker hatte die Tiere in einem angekoppelten Einachsanhänger auf vier Ebenen verteilt. Die Hühner hatten laut Polizei nicht zur zu wenig Platz, sondern auch zu wenig Wasser und Nahrung, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Nachdem die Hühner mit Wasser und Nahrung versorgt und von der zuständigen Amtsärztin untersucht worden waren, wurden sie in einen entsprechenden Tiertransporter umgeladen. Anschließend wurden die Tiere zurück nach Ungarn gebracht, teilte die Exekutive mit. Der Lenker wurde angezeigt. Er hatte keinerlei erforderlichen Dokumente für einen Tiertransport bei sich und wollte auch kein Ziel des Transports nennen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele