Gerüchte über Angriff

Explosionen in iranischer Militärbasis in Syrien

Ausland
15.04.2018 09:22

Die größte iranische Militärbasis in Syrien ist laut staatlichen syrischen Medien am Samstagabend bombardiert worden. Augenzeugen berichteten von mehreren Explosionen, es gab sogar Berichte über israelische Kampfjets über der Region. Doch die Sorge, nach den Luftschlägen der Westmächte in der Nacht auf Samstag könnte eine weitere Angriffswelle gestartet worden sein, ist wohl unbegründet.

Die Basis in der Region Jabal Azzan südlich von Aleppo ist die größte Militärbasis des Irans in Syrien. Augenzeugen beobachteten mehrere Explosionen, unbestätigten Quellen zufolge sollen israelische Kampfjets identifiziert worden sein, berichtete die „Jerusalem Post“.

Die staatliche iranische Nachrichtenagentur „Tasnim“ bestätigte die Berichte, vermeldete auf Twitter: „Ein unbekanntes Kampfflugzeug hat soeben eine Lagerhalle südlich von Aleppo angegriffen. Daraus resultierte eine enorme Explosion.“

Hisbollah: „Sprengstoffe explodiert“
Vonseiten der mit dem syrischen Regime von Präsident Bashar al-Assad und dem Iran verbündeten libanesischen Hisbollah-Miliz hieß es aber, die Explosionen seien erfolgt, weil Sprengstoffe innerhalb eines Lagerhauses explodiert seien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele