Fürstenfeld

Wettcafe mit einer Pistole überfallen

Steiermark
31.03.2018 15:35

Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet überfiel in der Nacht auf Samstag ein Unbekannter ein Wettcafé in Fürstenfeld. Der Täter - er war mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer dunklen Jogginghose bekleidet - sprach englisch und forderte den Angestellten auf, ihm Geld zu geben. Mit der Beute, 1100 Euro, rannte er davon. Die Polizei ersucht nun um Hinweise: 059 133 60 3333.

Vermutlich hatte der Täter das Lokal in der Körmenderstraße 19 beobachtet und festgestellt, dass sich um Mitternacht keine Gäste im Wettcafé befanden. Um 0.10 Uhr betrat der nur 1,60 Meter große Unbekannte die Bar, bedrohte den hinter der Theke stehenden Angestellten mit einer Pistole und forderte in englischer Sprache Geld: „Money, money.“

Münzen wollte der Maskierte nicht, „only big money“. Er forderte den Kellner auf, die Euroscheine in eine Plastiktasche zu stecken. Dann rannte er mit der Beute, 1100 Euro, davon. Sofort verständigte der Angestellte (43) die Polizei.

Die Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera sowie Suchhunde eingesetzt wurden, verlief ergebnislos. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Das Café war erst am 15. 12. eröffnet worden.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele