So, 19. August 2018

Wechsel nach L.A.

31.03.2018 13:08

Zlatan Ibrahimovic: „Bin hier, um zu gewinnen“

Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic fühlt sich in der US-Filmstadt Los Angeles schon sichtlich wohl. Der 36-jährige Schwede, dessen Wechsel von Manchester United zu Los Angeles Galaxy in der vergangenen Woche für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist zuversichtlich, dass er auch in der nordamerikanischen Profi-Liga MLS das fortsetzt, wofür er in Europa bekannt ist: Tore und Titel.

„Ich weiß, wozu ich in der Lage bin, und ich bin hier, um zu gewinnen“, sagte Ibrahimovic am Freitag (Ortszeit) während seiner ersten Pressekonferenz in den USA. Der Stürmerstar war am Donnerstagabend von Hunderten Galaxy-Fans am Flughafen in Los Angeles euphorisch empfangen worden.

„Fühle mich wie Benjamin Button“
Auf die Frage eines Journalisten zu seinem fortgeschrittenen Alter sowie anhaltenden Verletzungsproblemen antwortete Ibrahimovic mit einer Referenz auf einen Hollywood-Blockbuster mit Brad Pitt in der Hauptrolle. „Ich fühle mich wie Benjamin Button. Ich wurde alt geboren, und ich werde jung sterben“, sagte er mit einem Schmunzeln. „Macht euch keine Sorgen wegen meines Alters. Es ist nur eine Zahl“.

In der laufenden Saison hat Ibrahimovic nur sechs Spiele absolviert - mit mageren 187 Minuten Einsatzzeit. Sein MLS-Debüt könnte er dennoch bereits am Samstag im Derby gegen Los Angeles FC geben. Der Stürmer erklärte, dass er trotz Trainingsrückstand bereit sei, die Mannschaft auf dem Spielfeld zu unterstützen. „Es ist ein wichtiges Spiel. Ich bin aufgeregt. Der Löwe ist hungrig“ meinte Ibrahimovic.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.