Eishockey

KAC holt den Meistertitel

Sport
14.04.2004 13:40
In der österreichischen Eishockey-Meisterschaft hat Rekordmeister KAC den alles entscheidenden Showdown gegen den Lokalrivalen VSV Villach für sich entschieden. Wenn auch denkbar knapp...
In der ausverkauften Klagenfurter Stadthallegewann der KAC mit 3:2 n.V. (0:1 1:0 1:1) und holt sich damitseinen 28. Meistertitel. David Schuller erzielt den dritten KAC-Trefferin der sechsten Minute der "Sudden Victory Overtime". Trotz derÜberlegenheit des KAC war der VSV zweimal in Führunggegangen (19. und 51. Minute), der KAC konnte jeweils ausgleichen(28. und 52.).
 
Das 1:0 erzielte Sean Selmser nach einem "fastbreak", ehe Matti Kaipainen im Powerplay ausgleichen konnte. Dieerneute Führung markierte Günther Lanzinger nach einemschnellen Konter, nur 20 Sekunden später schaffte ThomasKoch den Ausgleich. Bange Minuten hatten die KAC-Fans auch nochwegen Goalie Andrew "Magic" Verner, der Kanadier hatte sich imFinish eine Fleischwunde am rechten Ellbogen zugezogen, die währendder Pause vor der Overtime genäht wurde.
 
Für die beiden Trainer der Kärntner Klubswar es das letzte Spiel. Sowohl Greg Holst (VSV), als auch JormaSiitarinen (KAC) müssen nach dem Spiel ihren Hut nehmen undwerden durch neue Trainer ersetzt.
 
Der KAC hatte nach zwei Spielen und gleich vielenSiegen in der "Best of five"-Serie bereits komfotabel mit 2:0geführt, dann erwachte der VSV aber und stellte mit einemüberraschenden Auswärts- und einem Heimsieg auf 2:2.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele