Nicht nur telefonisch und über die Vorverkaufsstellen, sondern auch online ist es nun wieder möglich Karten zu erwerben. Warum es zu dem teilweisen Systemausfall gekommen war, konnte nicht gesagt werden. Die Viennale bedauert jedoch die langen Wartezeiten und das entstandene Chaos am ersten Vorverkaufswochenende. Das Festival beginnt am Donnerstag mit dem österreichischen Film "La Pivellina".
Internet zusammengebrochen
Die Probeläufe hätten einwandfrei funktioniert, so Hurch, mit dem Vorverkaufsbeginn am Samstag um 10 Uhr sei aber das Internet zusammengebrochen. Tickets konnten nur telefonisch und über die Vorverkaufsstellen erworben werden, was schließlich auch bei den Telefonleitungen und vor den Kassen zu Überlastungen führte. Im Gartenbaukino wurde kurzfristig eine vierte Vorverkaufsstelle eingerichtet, bis spät abends wurden noch Karten verkauft.
Die Festivalleitung hatte den Vorverkauf heuer um eine Woche verkürzt, um auch während der am Donnerstag startenden Viennale noch mehr Tickets verfügbar zu haben. Für das kommende Jahr verspricht Hurch Änderungen. "Wir haben einen so hohen Qualitätsanspruch, darum ist das noch bitterer." 2010 würde der Vertrag des Viennale-Direktors auslaufen.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.