Abschied verschoben

C&A bleibt länger in Enns

Oberösterreich
02.03.2018 10:26

Es war eine Hiobsbotschaft, die die damals noch 215 Mitarbeiter schwer traf: C&A verlegt sein Lager im Frühjahr 2019 von Enns in die Slowakei! Der Zeitpunkt des Abschieds verschiebt sich nun aber nach hinten.

Im Juli 2017 gab C&A-Österreich-Chef Norbert Scheele bekannt, dass das Lager in Enns 2019 geschlossen wird. Vom Frühjahr war damals die Rede, in dem auch das neue Logistikzentrum in der Slowakei dann fertig gestellt sei. Nun allerdings verschiebt sich der Abschied des Textilunternehmens aus Oberösterreich. „Auch der Personalabbau verlegt sich damit nach hinten“, bestätigt Scheele, der allerdings nicht sagen will, wann genau C&A nun tatsächlich seine Pforten in Enns schließen wird.

Sozialplan tritt in Kraft
Für die Belegschaft, die im Herbst auf 180 Mitarbeiter geschrumpft war, eine alles andere als leichte Situation. Denn das, was die Mitarbeiter benötigen, ist Klarheit. Immerhin: Über einen Sozialplan konnten sich die Gewerkschaft GPA-djp, der Betriebsrat und die Firma bereits im Herbst einigen. Ein Paket in Höhe von 2,4 Millionen Euro wurde fixiert - wir berichteten. Seit gestern ist der Sozialplan in Kraft. Das bedeutet, dass alle Mitarbeiter, die ab jetzt zu einem neuen Arbeitgeber wechseln, auch auf die finanzielle Unterstützung zurückgreifen können.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele