Tragisches Unglück

Sechsjähriger von Traktor überrollt - im Spital verstorben

Kärnten
06.10.2009 18:47
Ein sechsjähriger Bub ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Spittal/Drau von Hinterrad eines Traktors überrollt und schwer verletzt worden. Stunden später verstarb der Schüler im Spital. Sein Großvater, er hatte den Traktor gelenkt, erlitt einen schweren Schock. Glimpflich endete ein Unfall in Feistritz ob Bleiburg, bei dem ein Arbeiter unter einem Traktor eingeklemmt wurde.

Der 74-jährige Pensionist aus Dellach im Drautal hatte mit seinem Traktor Arbeiten auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen ausgeführt. Sein Enkel saß dabei in der Frontladeschaufel des Fahrzeugs. Aus unbekannter Ursache war der Sechsjährige plötzlich aus der Schaufel gerutscht und unter den Traktor geraten, wo er vom linken hinteren Rad im Bereich des Kopfes überrollt wurde.

Bub im Spital verstorben
Der Schüler wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz (Osttirol) geflogen werden. Dort verloren die Ärzte allerdings schon wenig später den Kampf um das Leben des Buben – der Sechsjährige verstarb gegen 16 Uhr im Spital. Der Großvater erlitt einen schweren Schock, er musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Weiterer Unfall: Mann unter Traktor eingeklemmt
Die Serie der schweren Traktorunfälle setzte sich am Dienstag leider fort: Ein 61-jähriger Gemeindearbeiter aus St. Michael ob Bleiburg war mit seinem Traktor auf der Gemeindestraße in Feistritz ob Bleiburg unterwegs, plötzlich geriet sein Gerät ins Schleudern, überschlug sich und klemmte den Mann unterm Fahrzeug ein. Unfallursache war der Bruch der linken, vorderen Aufhängung. Zum Glück konnte sich der Mann noch selbst befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele