Mit der Einschränkung "für dieses Jahr. Ich bin 25, habe 49 Länderspiele. Meine Teamkarriere möchte ich noch lange nicht beenden", kündigte der frühere ÖFB-Teamkapitän erneut an. Am Samstag erzielte Ivanschitz mit einem Linksschuss ins Kreuzeck seinen vierten Saisontreffer (4 Assists) und führt gemeinsam mit dem Leverkusener Kießling (6+2) weiterhin die Scorerliste an.
Druchschnittlicher "Dreier" für Ibertsberger
Ivanschitz war bis zur 77. Minute im Einsatz, auf der Gegenseite spielte sein österreichischer Landsmann Andreas Ibertsberger durch und bot eine Durchschnittsleistung, die der "kicker" trotz seines Tores mit einem "Dreier" bewertete. Die gleiche Note erhielt Christian Fuchs nach dem Heim-1:1 seines VfL Bochum gegen Meister VfL Wolfsburg.
Fünfer für Stuttgart-Debütant Walch
Erstmals von Beginn an durfte Clemens Walch für den VfB Stuttgart im Heimspiel (0:2) gegen Werder Bremen ran. Er spielte im linken Mittelfeld durch, vermochte aber keine Bäume ("kicker"-Note 5) auszureißen und sprach danach von einem "eher durchwachsenen" Debüt. "Nach einer Niederlage kann man so und so nicht zufrieden sein mit seiner Leistung", sagte der Tiroler.
Im Allgemeinen wäre es eine gute Basis, wenn auch noch zu wenig nach vorne gegangen sei. "Da kann ich mehr. Es gilt noch einiges zu erarbeiten, aber es wird. Ich muss weiter Gas geben", resümierte der 22-Jährige nach dem Spiel mit einem kleinen Ausblick auf die Zukunft. Vor einer Woche (3:0 in Frankfurt) hatte Walch ab der 67. Minute erstmals mit den Profis mitgespielt und Lob von Trainer Markus Babbel geerntet.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.