Chung weiter

Auch Novak Djokovic in Melbourne gescheitert

Sport
22.01.2018 12:38

Nach Dominic Thiem ist auch Novak Djokovic bei den Australian Open überraschend ausgeschieden. Der Serbe verlor gegen Chung Hyeon, der bereits Alexander Zverev ausgeschaltet hatte, in drei Sätzen 6:7 (4), 5:7, 6:7(3).

Chung Hyeon ist der nächste Sensationsmann bei den Australian Open. Der Südkoreaner rang am Montag im Achtelfinale der Australian Open den sechsfachen Melbourne-Sieger Novak Djokovic (SRB-14) nach 3:21 Stunden mit 7:6 (4), 7:5, 7:6 (3) nieder. Chung trifft nun auf Thiem-Bezwinger Tennys Sandgren (USA) im Kampf um das Halbfinale beim ersten Grand-Slam-Event des Jahres.

Chung ist schon jetzt der erste Koreaner überhaupt - bei Herren und Damen - der im Viertelfinale eines Major-Turniers steht. Für Djokovic, der in Melbourne sein Comeback nach einem halben Jahr Pause feierte, hätte mit einem siebenten Titel zum alleinigen Rekordsieger der Australian Open werden können.

Federer im Viertelfinale
Roger Federer hingegen hatte gegen Marton Fucsovics aus Ungarn keine Probleme. Er steht nach einem ungefährdeten Dreisatzsieg (6:4, 7:6 (3), 6:2) im Viertelfinale und bekommt es dort mit Tomas Berdych zu tun.

Bei den Damen hat die letztjährige US-Open-Finalistin Madison Keys das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Die 22-jährige Tennisspielerin aus den USA gewann am Montag (Ortszeit) in Melbourne gegen die als Nummer acht gesetzte Caroline Garcia aus Frankreich 6:3, 6:2.

Im Viertelfinale trifft Keys am Mittwoch auf die Gewinnerin des Duells zwischen der Deutschen Angelique Kerber und der Taiwanesin Su-Wei Hsieh.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele