Bei Djokovic-Comeback

Test in Melbourne: Dominic Thiem ist wieder fit!

Sport
09.01.2018 09:55

Dominic Thiem ist wieder fit! Unser Tennis-Held, der in der vergangenen Woche das Halbfinale von Doha gegen den späteren Turniersieger Gael Monfils wegen einer fiebrigen Erkältung absagen musste, ist bereits in Melbourne und bereitet sich auf das Grand-Slam-Turnier in Australien vor.

"Guten Abend aus Melbourne! Ich bin seit gestern hier, wieder frisch und fit", schrieb Thiem via Facebook an seine Fans.

Der Niederösterreicher wird übrigens der Gegner von Novak Djokovic in dessen erstem Match nach fast halbjähriger Turnierpause sein. Die beiden treffen am Mittwoch am zweiten Tag des Exhibition-Turniers "Kooyong Classics" in Melbourne aufeinander. Für das "Tie Break Tens" am Mittwoch wurde Thiem gegen Stan Wawrinka gelost.

Auch der Schweizer gibt sein Comeback, er hat wegen Knieproblemen bzw. einer im August erfolgten Operation seit seinem Erstrunden-Out am 3. Juli in Wimbledon nicht mehr gespielt. Djokovic wie Wawrinka hatten ihre Rückkehr in die Szene beim Exhibition-Turnier zum Jahresende in Abu Dhabi abgesagt, wenige Tage vor den Australian Open proben sie nun für den Ernstfall. Der Schotte Andy Murray und der Japaner Kei Nishikori haben für das Major bereits abgesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele