Hopman-Cup

Schweiz und USA im direkten Duell um Final-Einzug

Sport
02.01.2018 16:22

Die Schweiz und die USA spielen am Donnerstag beim Hopman-Cup in Perth um einen Finalplatz bei dieser inoffiziellen Tennis-Mixed-WM. Die USA setzten sich gegen Japan 2:1 durch, danach lag die von Roger Federer angeführte Schweiz gegen Russland schon nach den Einzeln uneinholbar 2:0 in Front. Für beide Teams war es der zweite Gruppe-B-Erfolg im Turnierverlauf.

Kurios war der erste Vergleich des Tages verlaufen. Sowohl die Japanerin Naomi Osaka als auch im Match danach der US-Amerikaner Jack Sock mussten w.o. bzw. aufgeben, das Doppel konnte nicht mehr gespielt werden. Die USA wurden letztlich zum Sieger erklärt, da Osakas Rückzug zuerst passiert war. Anstatt der Verletzten spielten für das Publikum zwei Lokalmatadore - einerseits die erst 19-jährige Maddison Inglos, zum anderen der schon 52-jährige Pat Cash.

Matches der ursprünglich vorgesehenen Akteure bekamen die Zuschauer aber danach zu sehen. Zunächst überzeugte Federer gegen den Russen Karen Chatschanow nach anfänglichem Breakrückstand mit einem 6:3-7:6(8)-Erfolg, danach besiegte Belinda Bencic Anastasia Pawljutschenkowa in drei Sätzen.

Es war der 17. Einzelsieg von Bencic en suite, nachdem sie im alten Jahr drei hoch dotierte Challenger für sich entschieden hatte. Nachdem sie sich im Frühjahr einer Handgelenksoperation unterzogen hatte, war die 20-Jährige erst im September nach den US Open auf die Tour zurückgekehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele