Heute WM-Achtelfinale

Darts-Ass Mensur Suljovic: Zeit für Historisches!

Sport
28.12.2017 08:34

Für Mensur Suljovic geht es im Achtelfinale in London heute (zweites Spiel nach 13:30 Uhr) gegen den Belgier Van den Bergh um den größten Erfolg seiner Darts-Karriere. Aber Achtelfinal-Duelle bei der Darts-WM sind für deutschsprachige Spieler noch nie gut ausgegangen! Bisher. Im Video oben sehen Sie den legendären 9-Darter von Gary Anderson bei der WM 2016.

0:4 gegen Wes Newton am 30. Dezember 2010, 0:4 gegen Adrian Lewis am 29. Dezember 2015. Und am 28. Dezember 2017? Noch nie überstand ein deutschsprachiger Spieler das WM-Achtelfinale. Die Chance ist diesmal groß wie nie. Weil mit dem Belgier Dimitri Van den Bergh die Nummer 43 der Welt wartet.

Es ist Zeit für Historisches. Denn Suljovic spielte das beste Jahr seiner Karriere, verdiente in den letzten 24 Monaten 415.000 Euro Preisgeld. Dreieinhalb Mal so viel wie sein heutiger Konkurrent. Suljovics größter Gegner sind seine eigenen Nerven: „In der ersten Runde war ich noch sehr nervös. In Runde zwei ist es schon besser gegangen, habe ich mich gut gefühlt.“

150 Euro werden für Tribünenkarten ausgegeben, mehr als 300 für Plätze vor der Bühne. Die Raymond van Barneveld weiter betreten wird. Der 50-Jährige erreichte im niederländischen Duell mit einem 4:1 gegen Vincent van der Voort als Erster das Viertelfinale.

Kronen Zeitung 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele