WM-Aufreger

„Ekelhaft!“ Hust-Eklat empört die Darts-Szene

Sport
22.12.2017 11:14

Am Freitagabend greift Österreichs Darts-Aushängeschild Mensur Suljovic bei der WM wieder ins Geschehen ein. Sein Gegner im Londoner Alexandra Palace ist der Schotte Robert Thornton. Für Kopfschütteln und Entsetzen sorgte zwei Tage zuvor der Engländer Justin Pipe.

Es ist bislang der größte Aufreger der diesjährigen Darts-WM. Im Erstrundenspiel gegen den Neuseeländer Bernie Smith sorgte Pipe für unschöne Szenen, die man aus dem Darts-Sport eigentlich nicht kennt. Die Partie ging in die spannende Schlussphase. Beim Stand von 2:2 in Sätzen hatte Smith einen Matchdart, musste nur noch die Doppel 10 treffen, um in die nächsten Runde einzuziehen.

Dann kam es zum Eklat: In Smiths Rücken begann Pipe plötzlich, lautstark und heftig zu husten. Dies brachte Smith aus dem Konzept, der Außenseiter verfehlte das Doppelfeld knapp. Am Ende wurde Pipe für seine Unsportlichkeit sogar noch belohnt: Der Engländer drehte die Partie und trifft nun in der zweiten Runde auf die große Darts-Legende Phil Taylor.

„Verwerfliches Verhalten“
Der ehemalige Darts-Spieler und nunmehrige TV-Experte Wayne Mardle kritisierte Pipe nach dieser Aktion scharf. "Das war ein absolut verwerfliches Verhalten", schimpft er nach der Partie über seinen Ex-Kollegen. "Jedes Mal, wenn ich es mir wieder anschaue, denke ich mir: Wie verzweifelt musst du sein? Das war klare Taktik, einfach ekelhaft!“

Pipe nahm nach dem Spiel zu seiner Hust-Attacke Stellung. "Ich würde niemals etwas tun, um einen anderen Spieler durcheinander zu bringen. Bernie hat sich nicht bei mir beschwert“, so seine Rechtfertigung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele