Gegen 9.40 Uhr betrat der Unbekannte, der eine dunkle Baseballkappe tief ins Gesicht gezogen hatte, die Bankfiliale und stellte sich unauffällig in der Warteschlange vor dem Schalter an.
Pistole steckte im Hosenbund
Als der Unbekannte an der Reihe war, entnahm er ein Bankkuvert und forderte von einer 22-jährigen Bankangestellten in hochdeutscher Sprache Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schob er seinen Pullover in die Höhe, worauf die 22-Jährige eine im Hosenbund steckende Pistole erkennen konnte.
Die 22-Jährige übergab dem Unbekannten einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe. Der Mann nahm die Geldscheine in beide Hände und flüchtete.
Kunden bemerkten vom Bankraub nichts
Zum Zeitpunkt des Überfalles befanden sich noch weitere Bankangestellte und zahlreiche Kunden in der Bank. Sie dürften vom Überfall nichts bemerkt haben.
Für Hinweise auf den Täter wurde am frühen Mittwochabend eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).