Reicher Erstligist

Admira ködert Sturms Samir Muratovic

Steiermark
23.05.2009 00:17
Trennen sich im Sommer die Wege von Sturm und Samir Muratovic? Es schaut ganz danach aus! Vorm Hit gegen Salzburg sickerte durch, dass Erstligist Admira hinter Sturms Spielmacher (Bild) her ist. Sportdirektor Heribert Weber bat Sturm jedenfalls um Erlaubnis, mit Muratovic Gespräche aufnehmen zu dürfen.

"Sie haben angefragt, ob sie mit Muratovic Kontakt aufnehmen können", bestätigt Sturm-Manager Oliver Kreuzer. Am vergangenen Montag tauchte Spielerberater Max Hagmayr beim Training der Foda-Truppe auf und zog sich anschließend mit "Mura" zu einem ausführlichen Vier-Augen-Gespräch zurück.

"Ich möchte dazu nichts sagen, nur soviel: Solange Muratovic bei Sturm spielt, wird er alles für den Klub geben", sagt Hagmayr, der den 33-Jährigen 2003 zum GAK brachte.

Dreifaches Gehalt bei der Admira
Am Freitag verhandelte Heri Weber mit "Mura" in Graz, ein fetter Vertrag soll ihm den Abgang schmackhaft machen - angeblich ködert ihn die Admira mit dem dreifachen Gehalt, das er in Graz einstreift. Und das liebe Geld könnte auch den Ausschlag zum Abgang geben.

Mura nicht Sturms Topverdiener
Denn seit Muratovic davon Wind bekommen hat, dass nicht er Sturms Topverdiener ist, stimmt die Chemie nicht mehr wie früher. Weshalb es in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten kam, die wurden inzwischen aber ausgeräumt. Und mangelnden Einsatz kann man dem Spielmacher keineswegs anhängen - auch beim 2:0 gegen Salzburg zählte er wieder zu den Aktivposten.

Kobras und Baotic weg
Pikant: Bei der Admira gäbe es ein Wiedersehen mit Trainer Walter Schachner, der "Mura" in dessen GAK-Ära in taktische Fesseln legte und ihm nicht jene Freiheiten am Platz gab wie Franco Foda, unter dem er aufblühte. Für "Mura" müsste die Admira bei der Ablöse aber tief in die Tasche greifen, schließlich verlängerte er erst im Vorjahr seinen Vertrag bis 2011 - zu besseren Bezügen. Fix weg sind die Torleute Kobras und Baotic. Kreuzer: "Wir haben beiden mitgeteilt, dass wir ohne sie planen."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele