Pantoffelheld Silvio?
Berlusconi verzichtet auf Showgirls in Wahllisten
Dennoch verzichtete Berlusconi nicht auf eine öffentliche Replik an seine Frau, die den Beschluss der Partei ihres Mannes, "Volk der Freiheit" (PdL), kritisiert hatte, auf gutaussehende Frauen zu setzen, um Wählerstimmen zu gewinnen. Seine Frau sei "durch die linken Zeitungen irregeführt worden". Hin und wieder komme es vor, dass Frauen nervös würden. Diejenigen Frauen, die seine Partei auf die Listen nehme, seien kultiviert und professionell, so Berlusconi.
"Schamlosigkeit der Macht"
Italienische Medien hatten ausführlich über den Zwist zwischen Berlusconi und seiner Gattin berichtet. "Die Schamlosigkeit der Macht beleidigt die Glaubwürdigkeit der Frauen, vor allem derjenigen, die seit jeher für die Gleichberechtigung kämpfen", schrieb Veronica Lario nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA in einer E-Mail an die Agentur.
"Zum Glück gibt es Frauen, die sich in der Wirtschaft und in der Politik behaupten, und das ist eine globale Realität. In der Vergangenheit gab es Margaret Thatcher, heute haben wir Angela Merkel. Man kann sagen, dass es eine weibliche politische Karriere gibt", schrieb Lario.
"Ich und meine Kinder leiden"
Die Tatsache, dass die Partei ihres Mannes so stark auf attraktive junge Frauen setze, sei für sie und ihre Kinder schmerzhaft. "Ich und meine Kinder sind nicht Beteiligte, sondern Opfer dieser Situation. Wir müssen sie erdulden, aber wir leiden darunter", sagte die 53-jährige zweite Ehefrau des Premiers. Die Ex-Schauspielerin kritisierte ihren Mann auch, weil er am Sonntag in einer neapolitanischen Diskothek an der Geburtstagsparty der 18-jährigen Tochter eines Mitarbeiters teilgenommen hatte. "Das hat mich auch überrascht, vor allem weil Berlusconi an keiner Party für den 18. Geburtstag seiner Kinder teilgenommen hat, obwohl er eingeladen war", schrieb Lario, die 20 Jahre jünger als ihr Ehemann ist.
Ehekrise wegen Berlusconis Galanterien
Italien verfolgt die Ehekrise im Hause Berlusconi seit mehreren Jahren. Ausgerechnet über die linksliberale Zeitung "La Repubblica" hatte Lario 2006 ihren Mann zu einer Entschuldigung wegen seiner öffentlichen Galanterien aufgefordert. Anlässlich der Verleihung von Fernsehpreisen sagte Berlusconi zur heutigen Frauenministerin Mara Carfagna: "Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich Sie jetzt auf der Stelle heiraten." Daraufhin hatte sich Berlusconi mit einem öffentlichen Brief entschuldigt.
Mit jungen Frauen entspannt in Luxusvilla
2007 waren Bilder Berlusconis im Park seiner Luxusvilla auf Sardinien mit fünf jungen, gut aussehenden Frauen veröffentlicht worden. Auf einem Foto spazierte Berlusconi Hand in Hand mit einer rothaarigen Frau. Berlusconi und seine Frau Veronica haben drei Kinder. Mit seiner ersten Frau Carla Dell'Oglio hat der Regierungschef zwei weitere Kinder, Marina und Piersilvio, die seine Mediengesellschaft Mediaset verwalten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.