Veysonnaz

Gerg holt sich den Super-G

Sport
11.01.2004 12:23
Der Weltcup-Super-G der Damen von Veysonnaz geht an Hilde Gerg. Die Deutsche verhindert damit einen ÖSV-Doppelsieg und verweist Michaela Dorfmeister und Silvia Berger auf die Plätze zwei und drei. Abfahrtssiegerin Renate Götschl stürzte nach einem Fahrfehler und geht leer aus.
Hilde Gerg hat erstmals nach ihrem Kreuzbandrissvor gut einem Jahr wieder ein alpines Weltcup-Rennen gewonnen.Die 28-Jährige setzte sich am Sonntag beim Super-G in Veysonnazin 1:21,34 Minuten vor den Österreicherinnen Michaela Dorfmeister(1:21,58) und Silvia Berger (1:22,10) durch. Für die Deutschewar es der 17. Weltcup-Erfolg und bereits der fünfte Podestplatzin diesem Winter.
 
Französinnen knapp am Stockerl vorbei
Dahinter liegen die französischen LokalmatadorinnnenIngrid Jacquemod auf Platz vier bzw. Carole Montillet auf Platzfünf, die zwar verhältnismäßig stark gefahrensind, denen in ihrem Heimrennen aber ein Platz auf dem Stockerlverwehrt blieb.
 
Geballte ÖSV-Ladung
Auf den Plätzen neun (Meissnitzer), zehn (BrigitteObermoser), zwölf (Martina Lechner) und 15 (Katja Wirth)liegt in geballter Ladung der Rest des Damen-Teams des ÖSV.Insgesamt ergibt das sechs Österreicherinnen unter den Top15. Tanja Schneider wurde 23.
 
Götschl ausgeschieden
"Speed-Queen" Renate Götschl ist als einzigeÖSV-Athletin nicht ins Ziel gekommen. Nachdem die Steirerinam Samstag auf der selben Piste die Abfahrt für sich entscheidenkonnte, geht sie im Super-G leer aus. Nach einem Fahrfehler rutschteGötschl auf dem rechten Innenski aus und kam zu Sturz.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele