Gegen 3.00 Uhr hatte der Lenker mit seinem Nachtbus die Endhaltestelle Stiftingtal im Nordosten der Landeshauptstadt erreicht. Der Fahrer ging in den hinteren Bereich des Busses, wo die beiden Männer saßen: Da einer offensichtlich schwer alkoholisiert war, wollte der GVB-Bedienstete aus Graz diesem aus dem Bus helfen...
Vermeintlich Betrunkener sprang plötzlich auf
Plötzlich drückte ihn der vermeintlich Betrunkene an eine Haltestange und hielt dem Buslenker ein Messer an die linke Schulter. Inzwischen lief der zweite Täter nach vorne zum Lenkerbereich und schnappte sich die Dienstgeldtasche mit 250 Euro Bargeld und Fahrkarten im Wert von 1.050 Euro. Dann liefen die Täter, die am Jakominiplatz eingestiegen waren, davon. Der Buslenker wurde unter dem rechten Auge verletzt musste und ins LKH Graz gebracht werden.
Täter sprach steirischen Dialekt
Der bewaffnete junge Mann sprach laut Opfer steirischen Dialekt, er hatte ein Messer mit schwarzem Griff. Auf der Klinge war eine Erhöhung, ähnlich einer Schraubenmutter, angebracht. Der Mann soll etwa 1,90 Meter groß sein und trug einen grauen Sweater mit Kapuze sowie eine olivgrüne Tarnhose mit Seitentaschen. Im linken Ohr hatte er einen Ohrring mit einem Zentimeter Durchmesser. Der zweite Täter ist etwa 1,80 Meter groß und asiatischer Typ. Er trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jeanshose.
Hinweise bitte an den Journaldienst der Polizei, 059133/65-3333
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.