Junge Randaliererin

Polizeistreife in Graz von 14-Jähriger attackiert

Österreich
14.02.2009 23:09
In Graz ist am Freitagabend ein Polizist bei einer Jugendschutzkontrolle von einer Teenagerin attackiert worden. Der Beamte hatte gemeinsam mit seinem Kollegen zwei junge Mädchen am Jakominiplatz überprüft. Die beiden hatten dabei falsche Personenangaben gemacht und sollten auf die Polizeiinspektion zur Überprüfung der Identität mitgenommen werden. Eine der beiden 14-Jährigen attackierte plötzlich die Polizisten und verletzte einen von ihnen. Das Mädchen wurde vorläufig festgenommen.

Die Jugendschutzstreife in zivil kontrollierte gegen 20.00 Uhr die beiden Mädchen, die rauchend an einer Hastestelle standen. Da von den beiden offensichtlich falsche Personalien angegeben wurden wurde eine Streife angefordert, um die Identitätsfeststellung in der nächstgelegenen Polizeiinspektion durchzuführen, so die Polizei.

Nach Polizisten geschlagen und getreten
Bereits vor Eintreffen der Streife versuchte eines der Mädchen mit einem Sprung in einen Linienbus zu entwischen. Dann widersetzte sich die 14-Jährige der Amtshandlung, indem sie - laut Darstellung der Exekutive - die einschreitenden Beamten zur Seite stieß, auf sie einschlug und nach ihnen trat. Einer der Polizisten wurde dabei verletzt. Das Mädchen wurde wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt vorübergehend festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele