7. Doppelpack

Steirer Vanek erzielt Buffalos 10.000. NHL-Tor

Sport
16.12.2008 16:42
Der Steirer Thomas Vanek hat am Samstag einen Meilenstein in der NHL-Geschichte der Buffalo Sabres gesetzt. Der 24-jährige ÖEHV-Teamstürmer erzielte beim 4:2 (1:0,1:2,2:0) bei den New Jersey Devils den 10.000. NHL-Treffer seines Clubs und baute mit seinem siebenten "Doppelpack" der Saison und den Treffern 23 und 24 die Führung in der Torschützenliste aus.

Für die Sabres, die weiter auf Platz acht der Eastern Conference liegen, läuft es nun wieder sehr gut, am Samstag fuhren sie den vierten Sieg in den jüngsten fünf Matches ein. Vanek leistete dazu einen wichtigen Beitrag. Der Steirer traf nach nur 70 Sekunden zum Jubiläumstor und er sorgte sieben Minuten vor dem Ende auch für das vorentscheidende 4:2.

Dazwischen waren die zuletzt viermal erfolgreich gewesenen Devils im zweiten Abschnitt durch Treffer von Elias (21.) und Holik (26.) mit 2:1 in Führung gegangen, doch Stafford (32.) und Roy (49.) gaben dem Match mit Powerplay-Toren die für die Sabres günstige Wendung. "Als sie ihre zwei Treffer erzielt haben, hat uns das einige Energie gekostet", sagte Vanek, "aber wir haben uns langsam zurückgekämpft und das letzte Drittel dominiert." Coach Lindy Ruff lobte seinen Top-Schützen: "Er macht beim Abschluss einen feinen Job. Wir haben die Chancen in den wichtigen Momenten genützt."

Sieg für Nödl, Niederlage für Pöck
Andreas Nödl kam mit Philadelphia zu einem 6:3 gegen Pittsburgh, die Flyers haben damit zuletzt 27 von 32 möglichen Punkten geholt. Thomas Pöck und die New York Islanders verloren hingegen bei den Columbus Blue Jackets 1:3.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
New Jersey Devils - Buffalo Sabres 2:4
Columbus Blue Jackets - New York Islanders 3:1
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 6:3
Ottawa Senators - Tampa Bay Lightning 2:0
Nashville Predators - Dallas Stars 3:0
Los Angeles Kings – Minnesota Wild 3:1
Boston Bruins - Atlanta Thrashers 4:2
Montreal Canadiens - Washington Capitals 1:2
New York Rangers - Carolina Hurricanes 3:2 n.P.
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 4:5 n.P.
Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 3:0
San Jose Sharks - St. Louis Blues 5:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele