16.12.2008 16:42 |

7. Doppelpack

Steirer Vanek erzielt Buffalos 10.000. NHL-Tor

Der Steirer Thomas Vanek hat am Samstag einen Meilenstein in der NHL-Geschichte der Buffalo Sabres gesetzt. Der 24-jährige ÖEHV-Teamstürmer erzielte beim 4:2 (1:0,1:2,2:0) bei den New Jersey Devils den 10.000. NHL-Treffer seines Clubs und baute mit seinem siebenten "Doppelpack" der Saison und den Treffern 23 und 24 die Führung in der Torschützenliste aus.

Für die Sabres, die weiter auf Platz acht der Eastern Conference liegen, läuft es nun wieder sehr gut, am Samstag fuhren sie den vierten Sieg in den jüngsten fünf Matches ein. Vanek leistete dazu einen wichtigen Beitrag. Der Steirer traf nach nur 70 Sekunden zum Jubiläumstor und er sorgte sieben Minuten vor dem Ende auch für das vorentscheidende 4:2.

Dazwischen waren die zuletzt viermal erfolgreich gewesenen Devils im zweiten Abschnitt durch Treffer von Elias (21.) und Holik (26.) mit 2:1 in Führung gegangen, doch Stafford (32.) und Roy (49.) gaben dem Match mit Powerplay-Toren die für die Sabres günstige Wendung. "Als sie ihre zwei Treffer erzielt haben, hat uns das einige Energie gekostet", sagte Vanek, "aber wir haben uns langsam zurückgekämpft und das letzte Drittel dominiert." Coach Lindy Ruff lobte seinen Top-Schützen: "Er macht beim Abschluss einen feinen Job. Wir haben die Chancen in den wichtigen Momenten genützt."

Sieg für Nödl, Niederlage für Pöck
Andreas Nödl kam mit Philadelphia zu einem 6:3 gegen Pittsburgh, die Flyers haben damit zuletzt 27 von 32 möglichen Punkten geholt. Thomas Pöck und die New York Islanders verloren hingegen bei den Columbus Blue Jackets 1:3.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
New Jersey Devils - Buffalo Sabres 2:4
Columbus Blue Jackets - New York Islanders 3:1
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 6:3
Ottawa Senators - Tampa Bay Lightning 2:0
Nashville Predators - Dallas Stars 3:0
Los Angeles Kings – Minnesota Wild 3:1
Boston Bruins - Atlanta Thrashers 4:2
Montreal Canadiens - Washington Capitals 1:2
New York Rangers - Carolina Hurricanes 3:2 n.P.
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 4:5 n.P.
Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 3:0
San Jose Sharks - St. Louis Blues 5:4

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)