Nach Steirer-Derby

Hauptsache drei Punkte und ein Dauerbrenner

Steiermark
11.11.2008 12:38
"Wir haben nie von einem Kantersieg geträumt, ich wär' auch mit einem 1:0 zufrieden gewesen - Hauptsache drei Punkte." So hat Sturms Franco Foda das Derby (siehe Bericht in der Infobox) bilanziert, in dem ihn die spielerische Leistung seiner Truppe durchaus zufriedenstellte. "Wir haben zwei wunderschöne Tore gemacht, zusätzlich noch etliche Chancen gehabt, daneben aber auch Geduld bewiesen und aufgepasst, dass uns bei einem Konter nichts passiert."

Am Sonntag sah er erst seine Amateure in Kumberg 1:2 verlieren ("Sie haben gut gespielt, aber die Chancen nicht verwertet"), dann im TV 45 Minuten, wie Mittwoch-Gegner LASK (beobachtet von Foda-Assistent Thomas Gerstner) in Ried (Samstag Sturms Gegner) k.o. ging. Während Sturm bereits sechs Pflichtspiele en suite siegreich bleiben konnte, gingen die Linzer zum fünften Mal in Serie leer aus... "Aber wer daraus voreilige Schlüsse zieht, liegt falsch", warnt Foda, "man kann in einem Match sehr viel wieder gutmachen. Trotzdem: Wir sind Sturm und fahren nach Linz, um dort zu  gewinnen."

Dauerbrenner Muratovic
Mit einem Samir Muratovic, der seit vielen Wochen in Hochform spielt. "Wenn man bedenkt, dass er seit Saisonbeginn durch seine Teameinberufungen, den Europacup und die Meisterschaft praktisch nur englische Runden hat, so ist das wirklich sensationell, was er leistet", lobt der Trainer den Bosnier.

Sturm im Cup-Viertelfinale gegen die Austria - siehe Infobox!

Der ist auch nächste Woche wieder (wie voraussichtlich Hölzl und erstmals auch Kandelaki für Georgien) im Teameinsatz. "Zum Glück muss ich diesmal nicht weit reisen", freut sich "Mura", dass Bosnien gegen Slowenien in Maribor spielt. Im Team muss er ja im defensiven Mittelfeld spielen - nicht unbedingt seine liebste Rolle. "Es kommt aber nicht darauf an, wo ich gerne spiele, sondern wo mich unser Trainer braucht."

von Richard Kallinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele