Kulturgüter

500.000 Besucher bei oö. Landesausstellung

Oberösterreich
02.10.2008 10:29
Bereits eine halbe Million Menschen haben die diesjährige oberösterreichische Landesausstellung "Salzkammergut" besucht. Trotz des wechselhaften Wetters sei der Besucherandrang in den vergangenen Wochen fulminant gewesen, hieß es. Unter der Woche würden vor allem viele Familien und Schulklassen die Vermittlungsprogramme zur Ausstellung nützen, an den Wochenenden seien es vor allem Ausflugsgäste.

Die Landesausstellung ist dezentral und länderübergreifend angelegt. Neben der Leit- und Überblickschau im Schloss Ort in Gmunden gibt es 14 weitere Ausstellungen in den Salzkammergut-Gemeinden, zwei davon - Strobl und St. Gilgen - befinden sich in Salzburg. Die Schau behandelt die Kultur-, Wirtschafts-, Sozial- und Naturgeschichte der Region.

"Wenn der Besucheransturm auch im Oktober noch anhalte, werde die diesjährige Landesausstellung als die erfolgreichste in die fast 45-jährige Geschichte eingehen", erklärte Landeshauptmann Josef Pühringer. Gelegenheit für einen Besuch bietet sich noch bis 2. November.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt