Pleite unterm Korb

ÖBV-Herren verlieren Quali-Spiel gegen Holland

Sport
11.09.2008 08:24
Was die Fußballer können, können die rot-weiß-roten Basketballer schon lange: Österreichs Basketball-Herren haben nach dem 73:64-Auswärtssieg zum Auftakt gegen Dänemark einen Dämpfer im zweiten Spiel der EM-Qualifikation hinnehmen müssen. Das ÖBV-Team unterlag am Mittwochabend vor 500 Zuschauern in Güssing nach katastrophaler Leistung in Hälfte eins Holland mit 54:58 (14:30).

Nur neun Zähler gelangen den Gastgebern im ersten Viertel, doch im zweiten Abschnitt war die Ausbeute mit fünf Punkten, die übrigens alle auf das Konto von Martin Speiser gingen, noch schlechter.

Damit war die Vorentscheidung gefallen. Sieben Minuten vor Schluss kam das Team von Trainer Neno Asceric zwar noch einmal auf 43:46 heran, doch diese Aufholjagd kostete im Endeffekt zu viel Kraft. Bester Akteur der Gäste war erwartungsgemäß NBA-Star Francisco Elson (San Antonio Spurs) mit zwölf Punkten und acht Rebounds.

Österreich - Holland 54:58 (14:30)
Topscorer: Mayes 14, Mayer 9, Schreiner, Speiser je 7 bzw. Elson 12

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele