Gelegenheitstäter

Jogi Löw: “Ich höre mit dem Rauchen auf”

Fußball
03.07.2008 13:21
Halb Europa hat Joachim "Jogi" Löw beim EM-Viertelfinale gegen Portugal via Fernsehen beim Rauchen zugesehen. Damals musste der Trainer der deutschen Nationalmannschaft wegen einer Sperre das Spiel von der Tribüne aus mitverfolgen und steckte sich in seinem Glaskasten die eine oder andere Beruhigungszigarette an. Damit soll nun Schluss sein, denn Jogi Löw sagte in der "Bild": "Ich höre mit dem Rauchen auf!"

Was Jogi auf den Zuschauerrängen beruhigte, brachte andere in Rage und löste sogar politische Debatten in Deutschland aus, nachdem ein Politiker kritisierte, dass die Vorbildwirkung des Trainers dadurch verloren gehe.

Bei Löw scheint die Kritik gewirkt zu haben, denn gleich nach der EURO sagte er: "Ich werde nach meinem Urlaub die Zigaretten zur Seite legen." Und fügt unmittelbar danach relativierend dazu: "Für einige Monate."

Der 48-Jährige bezeichnet sich selbst als Genussraucher und greift normalerweise nur in seiner Freizeit zum Glimmstängel. Bei der EM steigerte sich sein Konsum auf fast eine halbe Packung pro Tag. Rauchen musste er übrigens meistens vor der Hoteltür, um seine Spieler nicht einzunebeln...

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele