Verletzungssorgen

Liverpool-Star Ryan Babel fällt für EURO 2008 aus

Fußball
31.05.2008 21:03
Keine guten Nachrichten brachte der Samstag für die Teamchefs der Niederlande und der Türkei. Sowohl Marco van Basten als auch Fatih Terim müssen womöglich auf je einen Schlüsselspieler aus ihren Reihen verzichten. Während bei den Oranjes Liverpool-Stürmer Ryan Babel fix ausfällt, besteht bei Hamit Altintop noch eine kleine Hoffnung, ihn für die EURO fitzubekommen.

Der 25-jährige Hamit Altintop zog sich am Freitagabend im Training eine Adduktorenverletzung zu und ließ sich noch am Samstag von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen. Zumindest sein Einsatz im ersten Spiel gegen Portugal am 7. Juni ist damit fraglich. Dabei hatte der Mittelfeldspieler erst am vergangenen Sonntag im Vorbereitungsspiel gegen Uruguay (2:3) sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause wegen eines Mittelfußknochenbruchs gegeben.

Verteidiger Boulahrouz für Stürmer Babel
Gar keine Chance auf einen Einsatz bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz hat dagegen Ryan Babel. Das gab der niederländische Verband KNVB am Samstag bekannt. Der Stürmer des Liverpool FC zog sich einer ersten Diagnose zu Folge im Trainingsquartier in Hoenderloo einen Achillessehnenriss zu. Teamchef Marco van Basten hat Khalid Boulahrouz (FC Sevilla), der am Dienstag nach der Kaderreduzierung auf 23 Akteure aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen wurde, für die EURO nachnominiert. Die Niederländer treffen in EM-Gruppe C in der Schweiz auf Frankreich, Italien und Rumänien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele