"Bin am Überkochen"

Hirschers Freude über Kristall kommt erst nach und nach

Sport
15.03.2013 08:39
Der frischgebackene zweifache Gesamtweltcup-Sieger Marcel Hirscher, der Deutsche Felix Neureuther und die Schweizerin Dominique Gisin sind am Donnerstagabend in Lenzerheide der Einladung der Molkerei Emmi gefolgt und haben ein Joghurt zubereitet. In der fröhlichen Atmosphäre fiel es dem 24-jährigen Salzburger Hirscher schon leichter, sich über die zweite große Kristallkugel zu freuen. Nach dem abgesagten Super-G am Nachmittag war ihm das ob des Sturzes von Teamkollege Klaus Kröll nicht so recht gelungen.

"Ich werde es erst dann wirklich realisieren und begreifen, wenn ich die Kristallkugel schlussendlich in den Händen halte. Das wird frühestens am Sonntag der Fall sein. Von dem her sind die Gefühle noch nicht extrem am Überkochen, aber natürlich ist es schon einmal ein tolles Gefühl und ein befreites Gefühl natürlich", sagte Hirscher.

Der Gewinn des ersten Gesamtweltcups sei - auch aufgrund der Umstände - aber emotionaler gewesen, erklärte Hirscher. "Da war beim Abschwingen klar, dass ich gewonnen habe. Heute ist es sehr spontan und schnell gekommen. Es war ja so, dass es nochmals knapp werden hätte können, aber aufgrund des Schlechtwetters war an ein Rennen leider nicht zu denken. Das hat man klar und deutlich gesehen. Leider muss erst was passieren", meinte er.

"Aksel ist unglaublich sympathisch"
Hirscher freute sich auch über sehr anerkennende Worte von Aksel Lund Svindal, der bis zum Schluss ein gefährlicher Konkurrent war. "Aksel ist ein unglaublich sympathischer, netter Kerl, auch wenn die Kameras nicht aufgedreht sind. Ich schätze ihn extrem und habe sehr großen Respekt. Er war und ist über Jahre hinweg einer der Größten des Skisports, die es je gegeben hat. Es ehrt mich extrem, wenn so ein großer, der mir vorgemacht hat, zweimal den Gesamtweltcup zu gewinnen, so tolle Worte für mich findet", sagte Hirscher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele