Bereit für Sotschi

Hirscher als Nr. 1 zu Olympia: “Ein tolles Gefühl”

Sport
02.02.2014 19:12
Nach dem ersten Durchgang im Riesentorlauf von St. Moritz war Marcel Hirscher nicht gut gelaunt. Die Gründe: ein Hexenschuss und großer Rückstand auf Ted Ligety. Platz zwei am Sonntag und die dadurch (wieder) eroberte Führung im Gesamtweltcup lassen den ÖSV-Star aus Salzburg aber wieder lachen. "Vor Olympia in Sotschi ist das wirklich ein super Gefühl", sagte er.

Facebook-Duell in der Halbzeit des Riesentorlaufes von St. Moritz: Ein Foto zeigt Marcel Hirscher auf der Massage-Liege bei der Rückenbehandlung. Mit dem Text: "@Felix: Wir sind alt geworden!" Die Antwort: "@Marcel: Ich weiß, die Falten werden auch nicht weniger."

Die beiden Weltcup-Freunde waren am Sonntag Leidensgenossen. Der deutsche Adelboden-Sieger hatte auf St. Moritz wegen Rückenbeschwerden verzichtet, Hirscher plagte beim Rennen ein Hexenschuss.

Seinen Weg zurück zur Nummer eins im Gesamtweltcup konnte freilich auch die "Hexe" nicht aufhalten. Selbst wenn der 24-Jährige nach dem ersten Durchgang recht angefressen den Zielraum verließ. "Ich bin schlecht gefahren", murrte er. Der Rückstand auf Ligety dürfte zudem einiges zur schlechten Laune beigetragen haben: 1,43 Sekunden lag Hirscher auf Platz drei hinter dem wiedererstarkten Amerikaner, er hatte im dichten Nebel und bei Schneetreiben einen Durchblick bewiesen, der die Konkurrenz nur staunend zurückließ.

Ligety bereitet Kopfzerbrechen
Ein Rückstand, der im Finale zwar nicht geringer wurde, Marcel war dennoch deutlich besser gelaunt: "Der zweite Lauf war wesentlich besser. Ich habe ein anderes Setup verwendet, hatte eine andere Körpersprache. Da habe ich auf Ted nur minimal verloren." Die erneute Überlegenheit des US-Boys macht Marcel für Sotschi freilich Sorgen. Weil auch das Gelände in Russland – wie in St. Moritz – zu einem weiten Torabstand einlädt. "Das taugt ihm, da ist er brutal schnell."

Dennoch will und wird Hirscher sowohl Felix Neureuther als auch dem Riesentorlauf-Rivalen Ligety in Sotschi den Kampf ansagen: "Erst muss ich mich erholen. Wo? In den Bergen oder auf den Malediven, ich weiß es noch nicht. Alles ist möglich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele