Verwirrte Kanzlerin

Angela Merkel entdeckt die 360-Grad-Kamera

Viral
06.12.2016 13:29

Angela Merkel wollte am Dienstagvormittag im Rahmen des CDU-Parteitags in Essen nur mit einem kurzen Statement vor die Presse treten, doch noch bevor sie mit ihrer Rede begann, entdeckte die deutsche Kanzlerin ein ihr unbekanntes Gerät, das sie vorübergehend aus der Fassung brachte: eine 360-Grad-Kamera! "Was ist denn das für ein Apparat", fragte die verdutzte Merkel. Erklärungsversuche warfen bei der 62-Jährigen jedoch noch mehr Fragen auf ...

"Aha. Und was macht die? Dreht die sich dauernd im Kreis, oder wie?", bohrte Merkel nach. Die deutsche Kanzlerin wollte außerdem wissen, ob es eine gute Idee sei, "wenn die so seitlich steht" und wem "dieser Apparat" eigentlich gehört. Die Antwort eines Technikers lautete: "Der CDU!" Merkel kanzelte diese Erklärung mit den Worten "Was wir alles haben. Na wunderbar ..." und schließlich doch ihrer Stellungnahme ab.

Merkel will sich beim CDU-Parteitag zum neunten Mal zur CDU-Vorsitzenden wählen lassen. Sie steht seit fast 17 Jahren an der Spitze ihrer Partei und will sie 2017 auch zum vierten Mal in den Bundestagswahlkampf führen.

Keine Gegenkandidatur zu Merkel
Vor zwei Jahren war die heute 62-Jährige mit 96,7 Prozent der Stimmen bestätigt worden. Ihr bestes Ergebnis stammt aus dem Jahr 2012: Damals kam sie auf 97,9 Prozent. Eine Gegenkandidatur gibt es - wie bei den vergangenen Wahlen - nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele