"Asta" abgestürzt

Feuerwehr rettet Hund in Graz aus Vier-Meter-Schacht

Tierecke
25.03.2013 09:04
Einen ungewöhnlichen Einsatz hat es am vergangenen Freitag für die Grazer Feuerwehr gegeben: Weil ein Hund in einen vier Meter tiefen Schacht gestürzt war und sich nicht befreien konnte, seilte sich ein Feuerwehrmann ab. Er konnte das verängstigte Tier unverletzt bergen.

Die Hündin "Asta" stürzte in Graz-Andritz in einen Regeneinlaufschacht und konnte nicht mehr heraus. Die Besitzerin verständigte die Feuerwehr, die einen speziell ausgebildeten Höhenretter mit Atemschutz in den engen Schacht hinunterließ. Die Aktion gelang, das Tier konnte mit einer Seilwinde herausgezogen werden.

Immer wieder muss die Feuerwehr Tiere aus einer misslichen Lage befreien. Erst im Februar rettete ein Kremser Feuerwehrmann kopfüber an einem Seil hängend einen Vierbeiner aus einem drei Meter tiefen Schacht (siehe Infobox). Die Jack-Russell-Dame "Paula" war bei einem Spaziergang in ein Kanalrohr gelaufen, aus dem sie nicht mehr heraus konnte, worauf der Besitzer die Feuerwehr zu Hilfe rief.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele