"Vorgezogene Ostern"

"Überraschungseier-Invasion" auf deutscher Insel

Viral
05.01.2017 14:57

Die Polizei vermeldet "vorgezogene Ostern" auf der ostfriesischen Insel Langeoog: Hunderttausende Überraschungseier wurden dort über Nacht an den Strand gespült und begeistern seither Einheimische und Touristen. Anstatt wie üblich Muscheln zu suchen, begaben sich daher viele auf Eierjagd am Meer.

Nach Angaben der Wasserschutzpolizei in Wilhelmshaven stammen die Eier wahrscheinlich aus einem Container, der am Mittwoch bei Sturm über Bord eines Schiffs ging. "Wir wissen von einem Schiff, das fünf Container verloren hat", sagte ein Sprecher der Behörde.

Touristen und Insulaner sammelten begeistert
Die angeschwemmten Überraschungseier enthalten Spielzeug, aber keine Schokolade. Da die Insel von zahlreichen Touristen besucht wird, waren am Donnerstag viele Erwachsene und Kinder unterwegs, um Spielzeugeier zu sammeln - statt wie sonst üblich Muscheln. Zunächst hätten Touristen und Insulaner noch "für den Eigenbedarf" gesammelt, sagte Thomas Pree, vom Tourismusservice Langeoog.

Schließlich hätten sie aber alles fleißig in große Säcken gesammelt, die die Inselverwaltung bereitstellte. Bis Donnerstagnachmittag seien bereits "Hunderte von Säcken randvoll gewesen", sagte Pree. Ihm zufolge wurden nicht nur Überraschungseier angeschwemmt, sondern auch Legoteile, Star-Wars-Figuren, Fahrradteile und Netzwerkstecker.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele