"ANTM" ist gestartet

Nur 10 von 100 Kandidatinnen sind weiter

Adabei
15.01.2009 20:43
Es waren harte zwei Tage für die 100 ersten Kandidatinnen von „Austria’s Next Topmodel“ – und nur zehn von ihnen haben es in die nächste Runde geschafft: Birgit, Christiane, Constanzia, Julia, Kim, Kordula, Larissa, Piroschka, Tamara und Viktoria sind die Zehn, die noch eine Chance haben, das erste „Austrian Topmodel“ zu werden (die Bilder der Austro-Schönheiten findest du in der Infobox!). Doch dafür müssen sie noch viel über sich ergehen lassen...

100 Schönheiten hatten sich zu Beginn der PULS-4-Show in der Hofburg in Wien versammelt, wo jede einzelne von der gestrengen Jury – die erste „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke (sozusagen unsere „Heidi Klum“), Wiener-Models-Chefin Andrea Weidler (sie nimmt die Siegerin unter Vertrag) und Catwalk-Trainer Alamande Belfor (er traf in der zweiten „Starmania“-Staffel die Kandidatenauswahl) – genau unter die Lupe genommen wurde.

Ein paar wurden gleich nach Hause geschickt
Wo es nötig war, wurde nachgemessen. Zu kleine oder zu alte Kandidatinnen wurden gleich nach Hause geschickt. Da half es auch nicht, dass sie die erste Aufgabe – aus einer Österreich-Flagge mittels Schere und Klebeband ein Laufsteg-geeignetes Outfit zu basteln – gut gemeistert hatten. Auch wenn einige der Mädels für Lenas Geschmack viel zu viel Haut zeigten. Die Zuschauer hat es aber bestimmt gefreut...

Modelloft im 41. Stock des Millenniumstowers
Von 100 Mädels blieben nach der Begutachtung 30 übrig, die - durch eine Augenbinde kurzzeitig blind – in ihr Modelloft im 41. Stock des Millenniumstowers gebracht wurden. Doch da wartete gleich die nächste Hürde: Für die 30 Mädels gab es nur zehn Betten. Also wurden Schlafplätze geteilt, oder die Mädels, die kein weiches Bett ergattern konnten, wichen auf den Boden bzw. auf Sessel aus.

Was es mit der niederen Betten-Anzahl auf sich hatte, ist leicht zu erraten und auch leicht erklärt: Am Ende des zweiten Tages sollten nur mehr zehn angehende Models in das Loft zurückkehren. Um diese aus den vielen hübschen und superschlanken Models herauszufiltern, haben sich die Macher der Castingshow etwas besonders Hinterlistiges einfallen lassen: eine Modenschau am Cobenzl im Freien bei minus 3 Grad – zwei Durchgänge in Abendkleidern und der letzte in Unterwäsche. Eine echte Herausforderung für die zitternden Mädels, von denen Birgit (22, aus Linz), Christiane (17, aus Bad Mitterndorf), Constanzia (16, aus Wien), Julia (20, aus Wien), Kim (17, aus Baden), Kordula (21, aus Tirol), Larissa (16, aus Kärnten), Piroschka (ebenfalls 16, aus Wiener Neustadt), Tamara (18, aus Wien) und die in Simbabwe aufgewachsene Victoria (16) schließlich damit belohnt wurden, eine Runde weiter zu kommen.

Die Bilder der Kandidatinnen findest du in der Infobox!

Gewinnerin wird eine der 20 Finalistinnen bei „GNTM“
Der Gewinnerin - das große Finale steigt am 5. Februar - winkt ein Vertrag von Wiener Models, ein Cover der Zeitschrift "miss" und sie wird das neue Gesicht der Swarovsky-Crystallized-Kampagne. Zudem ist die Siegerin bei den 20 Finalistinnen von „Germany's Next Topmodel“ mit dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele