Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 09:52

Johannes Heesters: "Ich bin komplett blind"

22.08.2009, 16:57
Unglaubliche 105 Jahre ist Johannes "Jopie" Heesters alt, und noch immer steht er auf der Bühne. Doch sein Publikum wird er nicht mehr sehen können. Denn der Schauspieler ist erblindet. „Meine Augen sind tot, ich bin komplett blind. Aber ich will mich nicht beklagen, ich hatte und habe ein erfülltes Leben“, sagte Heesters nun der „Bild“-Zeitung.

„Es ist nur dunkel, immer so schrecklich dunkel! Ich kann nur noch riechen, wie schön dieser Sommer ist“, so der 105- jährige Entertainer mit Wehmut. Vor zwei Jahren erkrankte er den Angaben zufolge am Grünen Star. Allmählich erblindete er. Zunächst nur auf dem linken Auge, dann verlor auch das rechte zunehmend die Sehkraft. Bis er komplett erblindete.

Die Bühne sei weiterhin sein Lebenselixier, so Heesters zur Zeitung. „Sie ist so wichtig für mich.“ Doch momentan legt der 105- Jährige eine Pause ein, macht erst einmal Urlaub am Meer. In Emden. „Die Luft dort ist herrlich. Aber das Meer kann ich nie mehr sehen. Dafür rieche ich es und höre die Wellen und es ist wunderschön. Dann komme ich mir nicht blind vor.“

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum