War es Selbstmord?

DJ AM: Todes-Pillen mit Absicht geschluckt?

Adabei
03.09.2009 16:58
Hat DJ AM doch Selbstmord begangen? Am Freitag, einen Tag nachdem die Familie und Freunde des New Yorker Discjockeys ihn unter großer Trauer im Hillside-Friedhof von Los Angeles zu Grabe getragen haben, mehrten sich Gerüchte, sein Tod sei entgegen früherer Behauptungen kein Unfall gewesen. Der 36-Jährige soll seinem Leben mit neun Tabletten ein Ende gesetzt haben.

Aus Polizeikreisen ist mehreren US-Medien zufolge durchgesickert, dass Adam Goldstein, wie DJ AM mit richtigem Namen hieß, an einer Überdosis eines Heroinersatzmedikamentes gestorben ist. Bei der Autopsie sollen die Gerichtsmediziner im Magen des Stars acht unverdaute Oxycodon-Tabletten gefunden haben. Im Mund fand sich eine weitere Pille des starken Schmerzmittels.

Es heißt, Goldstein hätte die Tabletten sehr schnell geschluckt. Als er die letzte nahm, dürfte er das Bewusstsein verloren haben, bevor er sie schlucken konnte. Neben dem DJ hatte man eine gläserne Crack-Pfeife gefunden. Am Körper trug er einen Crack-Beutel und eine Valentinskarte seiner Freundin Haley Wood. Wood hatte ihm am letzten Valentinstag geschrieben, dass sie Gott danke, dass er in ihrem Leben sei. Und: „Ich liebe dich“. Wegen des Bruchs mit seiner Freundin soll der DJ am Boden zerstört gewesen sein.

Darüber hinaus dürfte DJ AM wegen eines Flugzeugabsturzes im September vergangenen Jahres traumatisiert gewesen sein. Er hatte das Unglück zusammen mit dem früheren Schlagzeuger der Rockgruppe Blink-182, Travis Barker, schwer verletzt überlebt. Ihr Learjet war nach einem Konzert im US-Bundesstaat South Carolina beim Start in Flammen aufgegangen. Vier weitere Insassen kamen ums Leben.

Der ehemalige Verlobte von Reality-TV-Star Nicole Richie war am 28. August von Freunden tot in seinem Appartement in Manhattan aufgefunden worden. Die Beerdigung fand am Mittwoch im Hillside Memorial Park in West Los Angeles im engsten Freundes- und Familienkreis statt. Unter den Trauergästen war auch Travis Barker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele