Drogen-Skandal

US-Golfstar Tiger Woods in Florida festgenommen!

Sport
29.05.2017 18:31

Tiger Woods kommt einfach nicht mehr richtig auf die Beine: Nicht nur, dass seine Golf-Karriere wegen zahlreicher hartnäckiger Verletzungen praktisch zum Erliegen gekommen ist, jetzt musste der ehemalige (?) Golf-Star sogar eine Nacht im Gefängnis verbringen!

Woods war Sonntagnacht in Südflorida wegen Autofahrens unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen festgenommen worden. Nach Medienberichten wurde der frühere Weltranglisten-Erste um drei Uhr nahe seines Wohnsitzes in Jupiter Island in Gewahrsam genommen. Immerhin: Wenige Stunden später ließen ihn die Behörden wieder frei.

Woods hatte sich im April zum vierten Mal einer Rückenoperation unterziehen müssen. Ein Termin für ein Comeback des 41-Jährigen steht nicht fest. Zuletzt hatte er aber wissen lassen, dass er erstmals seit langer Zeit schmerzfrei sei und mitten in der Rehabilitation stehe.

Woods ist mit 14 Major-Titeln und 79 Siegen auf der US-PGA-Tour einer der erfolgreichsten Golfer der Geschichte - der bisher letzte liegt neun Jahre zurück - und war zu seiner besten Zeit der bestverdienende Sportler der Welt. Laut "Forbes"-Magazin kassierte er als erster Sportler mehr als eine Milliarde US-Dollar.

Im Alter von gerade einmal 21 Jahren hatte Woods im April 1997 als jüngster Spieler - und erster Schwarzer (!) - das traditionsreiche Masters gewonnen. Mit seinen Erfolgen ließ er TV-Einschaltquoten wie Preisgelder auf der PGA-Tour explodieren.

In eine Abwärtsspirale geriet Woods nach ersten sportlichen Rückschlägen im Jahr 2010, als seine Ehe geschieden wurde. Zuvor war das Saubermann-Image von Woods praktisch über Nacht zerstört worden. Mehr als ein Dutzend Frauen, überwiegend Bardamen und Callgirls, waren mit pikanten Details über Affären mit dem "Tiger" an die Öffentlichkeit gegangen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele