Tischtennis-WM

Auftakt-Out von Gardos/Habesohn & Fegerl/Monteiro

Sport
30.05.2017 23:17

Die Hauptbewerbe bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf haben für Österreichs Doppel am Dienstag ernüchternd begonnen. Nur Sofia Polcanova bei den Damen mit ihrer kanadischen Froschberg-Kollegin Zhang Mo zog in Runde zwei ein. Ausgeschieden sind beide Herren-Doppel mit ÖTTV-Beteiligung, nämlich die Ex-Europameister Robert Gardos/Daniel Habesohn und Stefan Fegerl/Joao Monteiro (POR).

Die 2012-Titelträger Gardos/Habesohn hatten als Nummer 32 allerdings auch Pech, gegen die starken Wladimir Samsonow/Pawel Platonow gelost worden zu sein. Den Weißrussen boten sie dann auch einen großen Kampf, zogen aber mit 3:4 den Kürzeren. Im letzten Satz vergaben die Österreicher eine 9:7-Führung, unterlagen 9:11. Fegerl/Monteiro waren freilich gegen die Iraner Nima Alamian/Noshad Alamiyan Favoriten gewesen, gingen aber nach Gewinn des ersten Satzes mit 1:4 unter.

Polcanova und Mo ließen den Chileninnen Katherine Low/Paulina Vega mit 4:1 keine Chance. Die Aufgabe im Sechzehntelfinale am Mittwoch (18 Uhr) ist mit den Deutschen Nina Mittelham/Kristin Silbereisen wohl eine schwierigere. Die junge Karoline Mischek unterlag mit der Estin Airi Avameri nach überstandener Qualifikation Wing Nam Ng/Wai Yam Minnie Soo aus Hongkong mit 0:4. In der Einzel-Qualifikation blieb Mischek in der für den Aufstieg entscheidenden Zwischenrunde hängen.

Im Mixed verloren Habesohn und Polcanova gegen die Rumänen Ovidiu Ionescu/Bernadette Szocs 1:4. Andreas Levenko und Mischek waren in der Qualifikation hängengeblieben. Der 18-jährige Levenko schaffte dafür mit drei 4:0-Siegen souverän den Einzug in die erste Einzelrunde. Die steht am Mittwoch für Damen und Herren auf dem Programm. Österreichs Verband (ÖTTV) ist mit fünf Herren und zwei Damen vertreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele