Nicola (4) erstochen

Bruder (13): “Meine Mutter wollte auch mich töten”

Österreich
08.08.2015 17:01
Am 3. August erstach Izabela L. in ihrer Gemeindewohnung im Wiener Bezirk Hernals ihre vierjährige Tochter Nicola. Wie die "Krone" erfuhr, berichtete der 13 Jahre alte Sohn bei polizeilichen Einvernahmen: "Meine Mutter wollte auch mich töten. Aber mir gelang die Flucht."

Izabela L. ist mittlerweile in U-Haft. Ihr seelischer Zustand scheint dramatisch, die 38-Jährige wird deshalb mit starken Medikamenten behandelt. In "wachen Momenten" weint sie bitterlich: "Wann ist Nicolas Begräbnis? Ich will dabei sein, wenn mein Liebling begraben wird", sagt sie dann.

Ist die Polin seelisch schwer krank? Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner wurde nun mit der Untersuchung der Frau beauftragt.

Wie jetzt klar wurde, wollte Izabela L., nachdem sie ihre Tochter erstochen hatte, offenbar auch ihren 13-jährigen Sohn umbringen. "Aber ich schaffte die Flucht", erzählte der Schüler der Kripo. "Ich habe bereits mit dem Buben und seinem Vater gesprochen", so Izabela L.s Anwältin Astrid Wagner. "Beide wissen, dass meine Klientin bei ihrer Tat nicht sie selbst war. Und sie lieben sie, trotz allem."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele