"Geld her, schnell!"

Tankstelle zwei Mal binnen neun Tagen überfallen

Niederösterreich
26.05.2010 14:35
In Möllersdorf (Bezirk Baden) ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zum zweiten Mal binnen neun Tagen ein und dieselbe Tankstelle überfallen worden. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion entkam ein mit einer silbernen Pistole bewaffneter Täter mit einem vorerst unbekannten Geldbetrag. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Tankstelle war zuletzt am 17. Mai von einem Räuber heimgesucht worden.

Der jüngste Überfall ereignete sich am Mittwoch gegen 3.40 Uhr, so die Polizei. Der mit Kapuze, Schirmkappe und Schal getarnte Täter forderte von einer allein anwesenden 53-jährigen Angestellten mit vorgehaltener Waffe "Geld her, schnell". Die Frau übergab Bares aus der Kassenlade, worauf der Verbrecher mit seiner Beute die Flucht ergriff. Eine Fahndung unter Einbeziehung eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera und von Diensthundestreifen verlief erfolglos.

Personenbeschreibung
Der Räuber wird als sehr jung, 1,60 bis 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er sprach bodenständigen Dialekt und war mit dunkler Kapuzenjacke, einer Kappe mit hellem Schirm, dunkelblauen Jeans und schwarzen Schuhen mit weißen Streifen bekleidet. Außerdem trug der Täter hellbraune Handschuhe, die an der Innenseite schwarz sind.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele