Nach Erstrunden-Aus

Melzer erhält Sondergenehmigung für Davis Cup

Sport
12.07.2016 10:31

Österreichs Tennis-Team kann im Davis-Cup-Duell mit der Ukraine am kommenden Wochenende auf die Unterstützung von Gerald Melzer zählen. Der Wiener, der nach seinem Antritt in Hamburg, wo er in der ersten Runde ausschied, eigentlich nicht startberechtigt gewesen wäre, erhielt eine Sondergenehmigung der ATP und steht ÖTV-Kapitän Stefan Koubek somit zur Verfügung.

"Ich bin froh, dass alles gut ausgegangen ist und das Team wieder komplett ist", zeigte sich Koubek erleichtert. Auch wenn wir Außenseiter bleiben, steigen unsere Chancen durch Geralds Antreten."

Melzer (108. der Weltrangliste) ersetzt Sebastian Ofner (ATP-563.), der wie ursprünglich geplant als Trainingspartner fungieren wird. Zudem setzt Koubek auf Dennis Novak (ATP-195.) und den für das Doppel vorgesehenen Routiniers Jürgen Melzer und Philipp Oswald. Mit Gerald Melzer, der bereits am Dienstag zum ÖTV-Team stieß, steht Koubek somit Österreichs Nummer zwei zur Verfügung. Topspieler Dominic Thiem hatte auf ein Davis-Cup-Antreten verzichtet, sein stattdessen geplanter Einsatz in Hamburg kam wegen einer Erkrankung aber nicht zustande.

Das ukrainische Team verfügt mit Ilja Martschenko (ATP-84.) und Sergej Stachowskij (ATP-85.) über zwei Top-100-Spieler. Komplettiert wird es durch Artem Smirnow (ATP-280.) und Denis Moltschanow (ATP-Doppel-72.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele