Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 11:46
Foto: GEPA

Mega- Transfer! Pogba teuerster Fußballer der Welt

09.08.2016, 07:10

Manchester United hat in der Nacht auf Dienstag Paul Pogba um geschätzte 105 Millionen Euro von Juventus Turin zurückgeholt und damit den teuersten Fußball- Transfer der Geschichte getätigt. Der 23- jährige Teamspieler Frankreichs unterschrieb einen Fünfjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr beim englischen Rekordmeister.

"Ich freue mich, zu United zurückzukehren. Es war immer ein Klub mit einem besonderen Platz in meinem Herzen", wurde Pogba auf der Klub- Homepage zitiert. "Ich fühle, es ist der richtige Augenblick, um nach Old Trafford zurückzukommen."

Damit haben die wochenlangen Spekulationen um Pogbas Zukunft ein Ende. Noch nie wechselte ein Spieler für mehr Geld den Verein, abhängig vom Erfolg könnte sich die Ablöse sogar noch auf 120 Millionen erhöhen. 2013 hatte der Waliser Gareth Bale die bisher gültige Bestmarke aufgestellt. Real Madrid bezahlte damals kolportierte 100 Millionen Euro an Tottenham Hotspur. Für Cristiano Ronaldo hatten die Königlichen 2009 immerhin 94 Millionen Euro bezahlt.

Mourinho: "Einer der besten Spieler der Welt"

"Paul ist einer der besten Spieler der Welt und einer der Schlüsselfiguren des zukünftigen United- Teams", sagte Manchesters Trainer Jose Mourinho. Der Star- Coach räumte zuvor ein, dass der Fußball- Markt mittlerweile verrückt sei, verteidigte aber auch die Ablösesumme für Pogba. "Ich glaube nicht, dass Real Madrid sich geärgert hat, als sie den Rekord mit Gareth Bale aufgestellt haben, ich denke nicht, dass es ein Grund ist, traurig zu sein", sagte er. "Es ist ein Grund stolz zu sein, dass ein Klub so etwas kann und für einen Spieler solcher Dimension attraktiv ist".

Foto: APA/AFP/OLI SCARFF

Hohe Ziele

Pogba war vor vier Jahren von Manchester United zu Juventus gewechselt. Er hatte sich zuvor in drei Saisonen bei dem englischen Rekordmeister nicht entscheidend durchsetzen können. Mit Juventus holte Pogba dann viermal den italienischen Meistertitel und etablierte sich als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Der 23- Jährige gilt als exzentrisch. "Manche sagen vielleicht, dass ich verrückt bin, aber ich mag es, verrückte Sachen zu machen", sagt er über sich selbst. Pogbas sportliches Ziel: Bester Fußballer der Welt werden. Er glaube, dass er mit Manchester alle seine Ziele im Fußball erreichen könne, ließ er wissen.

Die teuersten Transfers der Fußball- Geschichte:

1. Paul Pogba (FRA/Juventus Turin - Man. United 2016) 105,0 Mio.
2. Gareth Bale (WAL/Tottenham Hotspur - Real Madrid 2013) 100,0 Mio.
3. Gonzalo Higuain (ARG/Napoli - Juventus Turin 2016) 94,7 Mio.
4. Cristiano Ronaldo (POR/Man. United - Real Madrid 2009) 94,0 Mio.
5. Neymar (BRA/FC Santos - FC Barcelona 2013) 86,0 Mio.
6. Luis Suarez (URU/Liverpool - FC Barcelona 2014) 81,0 Mio.
7. James Rodriguez (COL/AS Monaco - Real Madrid 2014) 80,0 Mio.
8. Angel di Maria (ARG/Real Madrid - Man. United 2014) 75,0 Mio.
. Kevin De Bruyne (BEL/Wolfsburg - Manchester City 2015) 75,0 Mio.
10. Zinedine Zidane (FRA/Juventus Turin - Real Madrid 2001) 71,5 Mio

09.08.2016, 07:10
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum