Drama in Zoo

England: Tiger tötet Tierpflegerin in Gehege

Ausland
29.05.2017 20:43

In einem britischen Zoo hat ein Tiger eine Tierpflegerin getötet. Die Raubkatze hatte sich mit der Frau in einem Gehege des Zoos in Hamerton in der südostenglischen Grafschaft Cambridgeshire befunden. Die Pflegerin starb noch an Ort und Stelle, wie die Polizei am Montagabend mitteilte.

Der Tierpark war am späten Vormittag geräumt worden, die Polizei sprach zunächst nur von einem "ernsten Zwischenfall". Die Beamten rückten nach eigenen Angaben mit einem Rettungshubschrauber an.

Zuvor hatte sich in sozialen Medien das Gerücht verbreitet, ein Tiger sei aus einem Gehege ausgebrochen. Das wurde von der Polizei von Cambridgeshire aber dementiert: "Zu keinem Zeitpunkt ist das Tier aus seinem Gehege entkommen", sagte ein Sprecher.

Der Zoo selbst veröffentlichte via Facebook eine Pressemitteilung. In dieser heißt es unter anderem: "Wir bedauern, aber unsere Mitarbeiter sind zu sehr betrübt, um direkt mit den Medien zu sprechen." Man habe bereits eine genaue Untersuchung des Vorfalls eingeleitet und werde weitere Details bekannt geben, sobald man dazu in der Lage sei.

Auf dem zehn Hektar großen Gelände des Hamerton-Zoo-Parks leben etwa 500 Tiere, darunter Malaysische Tiger, Geparden und Lemuren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele