Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.06.2017 - 23:43
Foto: APA/DPA/JAN NIENHEYSEN, Facebook.com

Dortmund hat Wolfgang Feiersinger nicht vergessen

30.01.2017, 11:25

Wolfgang Feiersinger hat in Deutschland offenbar bleibende Erinnerungen hinterlassen. Sein Ex- Klub Borussia Dortmund gratulierte dem "Sali", wie Feiersinger von Freunden genannt wird, am Montag per Facebook zum 52. Geburtstag.

Feiersinger war 1996 von Austria Salzburg (Einzug ins Europacup- Finale) zu Dortmund gewechselt und stand dort bis zum Jahr 2000 unter Vertrag. 1997 holte er mit der Borussia die Champions League, stand aber beim Finale gegen Juventus Turin nicht im Kader.

Almhütte und Zusammenbruch

Nach seiner aktiven Karriere schlug Feiersinger einen speziellen Weg ein. Gemeinsam mit seiner Frau begann er eine Almhütte zu betreiben, ist seither also praktisch Wirt. Um Weihnachten 2013 herum hing sein Leben plötzlich am seidenen Faden: Beim Bruno- Pezzey- Gedenkturnier war er völlig unverhofft zusammengebrochen. "Ich habe viel Glück gehabt", erzählte er später der "Krone". "Sali" erfing sich aber gottlob wieder und lebt jetzt abseits der "Scheinwelt" Fußball, wie er das Profi- Business gegenüber der "Krone" einmal nannte.

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum