Weihnachts-Verlosung

Tote-Hosen-Fanpackage für den Weihnachtsbaum

Musik
09.12.2013 14:48
Die einjährige "Krach der Republik"-Tour der Toten Hosen war ein in allen Bereichen voller Erfolg. Insgesamt kamen mehr als eine Million Besucher zu den 62 Konzerten, die Band hat dazu eine ganze Reihe von interessanten Zahlen aufbereitet. Zum nun erschienenen Doppel-Livealbum "Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik" verlosen wir ein besonders rares Fanpackage.
(Bild: kmm)

Für die zahlreichen Fans der Toten Hosen soll das abschließende Doppel-Livealbum mehr als nur eine schnöde Tour-Retrospektive sein. Insgesamt 34 Songs haben die Hosen dafür ausgewählt, 13 davon sind bis dato noch nie auf einem Livealbum der Band erschienen. Die optische Qualität wird mit einem sechsseitigen Digipak samt 28-seitigem Booklet hervorgehoben.

Schöne Erinnerungen
Begeistert zeigt sich auch die Band selbst. "Wir haben unsere Soundcrew gebeten, die letzten Konzerte mitzuschneiden, um für uns selbst, aber auch für alle anderen ein Souvenier von diesem Abenteuer mitzunehmen. Es soll eben mehr sein als nur ein 'Live-Best-of...-Album'."

Zum Jahresende präsentieren die Toten Hosen auch einige interessante Zahlen bezüglich ihrer zurückliegenden Tour. So führte die im Oktober 2012 gestartete Tour durch 41 Städte, in denen insgesamt 62 Konzerte gespielt wurden. Währenddessen fanden noch zehn Festivalauftritte, zwei Warm-up-Shows, vier Akustikkonzerte und fünf Auftritte in Argentinien statt, sodass insgesamt knapp 1,5 Millionen Fans mit den Toten Hosen gefeiert haben.

Band, Bier und Brote
Die Tour-Küche hat 54.687 Mahlzeiten zubereitet und es wurden 33.540 Brote und Sandwiches geschmiert. Bei der Zubereitung der Speisen gingen mehrere Fingerkuppen verloren, zwei davon sind nicht mehr aufgetaucht. An Getränken wurde für die Band etwa 780 Liter Ingwertee gebrüht - auf der gesamten Tour wurden für Crew, Musiker und vor allem Gäste insgesamt 88.752 Flaschen Bier ausgeschenkt. Der Hauptteil davon bei den fast täglich stattfindenden Aftershow-Partys.

Im Verlauf der Konzerte hat die Band mehr als 2.300 Dosen Bier und knapp 3.000 Flaschen Wasser ins Publikum geworfen - dazu kommen noch weitere 1.200 Din-A4-Seiten Setlisten und Schlagzeugstöcke. An Verschleißteilen wurden mehr als 1.800 Gitarren- und Basssaiten sowie ungefähr 400 Schlagzeugfelle verbraucht. Campino hat zudem zwei Mikrofone verloren.

Zu den Verletzungen während der Tour zählten unter anderem eine Endgliedamputation am rechten Mittelfinger, ein Kapselanriss am linken Kniegelenk, eine Fraktur des linken Schultergelenks und ein Innen-Meniskusriss im linken Kniegelenk. Im Zuschauerbereich wurden knapp 14.000 Kleidungsstücke verloren - zwei Drittel davon waren Schuhe. Während der Konzerte wurde trotz laufender Personenkontrollen an die 700 pyrotechnischen Gegenstände gezündet.

Rares Fanpackage gewinnen!
Um die Erinnerungen an die erfolgreiche Monster-Tour noch etwas länger aufrechtzuerhalten, verlosen wir ein rares Fanpackage, bestehend aus einer Doppel-CD "Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik", einen Kapuzenzipper-Hoody in Schwarz, Größe M, ein rotes Tour-T-Shirt in Große M, ein Feuerzeug "Krach der Republik" und ein vierteiliges Becherset. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Kennwort "Weihnachts-Hosen" samt Name und Anschrift an pop@kronenzeitung.at und schon sind Sie im Rennen um das Paket. Einsendschluss ist Donnerstag, 12. Dezember, 12 Uhr. Der Gewinner wird von uns schriftlich benachrichtigt und bekommt das Paket zugeschickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele