Der Sir kehrt zurück

Leonard Cohen kommt in die Salzburgarena

Musik
14.04.2010 16:52
Nach den umjubelten Gastspielen in Wien und Wiesen drängt es Leonard Cohen "auf seine alten Tage" jetzt in den Westen der Alpenrepublik: Im Juli wird die kanadische Songwriter-Ikone in der Salzburgarena gastieren. Die "Krone" präsentiert den edlen Konzertgenuss.
(Bild: kmm)

Dass der große Songwriter-Sir seine melancholisch-raue Stimme wieder auf der Bühne erklingen lassen würde, daran hatte jahrelang niemand mehr geglaubt. Leonard Cohen schien sich in seiner Bühnenrente wohlzufühlen. Vor zwei Jahren musste er dann doch wieder rauf auf die Bretter, die die Welt bedeuten – weil sein Manager mit dem Großteil seines Vermögens durchgebrannt war.

Auch wenn es am Anfang nur um den schnöden Mammon ging, dabei herausgekommen ist ein Edelstein der Musikgeschichte: Der alte Herr begeisterte mit seinen Comeback-Konzerten die ganze Welt, auch in Wien und in Wiesen lagen ihm die Menschen zu Füßen.

Jetzt geht's nur noch um die Freude an der Musik
Um Geld geht es schon lange nicht mehr, seine letzte Tour spielte fast 10 Millionen Dollar ein. Jetzt geht es nur noch um die Freude an der Musik – und die will Leonard Cohen auch wieder mit seinen österreichischen Fans teilen.

Am 27. Juli 2010 präsidentiert die "Krone" sein Konzert in der Salzburgarena. Der Vorverkauf für diesen edlen Genuss beginnt am Freitag unter 01/960 96 333 oder im krone.at-Ticketshop!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung
Foto: Andreas Graf, krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele