Kein neuer Vertrag

Red Bull dementiert Verlängerung mit Vettel

Sport
28.11.2012 11:59
In diversen Medien machte am Mittwoch früh das Gerücht die Runde, Red Bull Racing habe mit Triple-Champion Sebastian Vettel den Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert. Nur wenige Stunden später reagierte der Rennstall und dementierte eine entsprechende Meldung der "Bild".

Zur offensichtlichen Falschmeldung sagte Red Bulls Motorsportberater Helmuth Marko kurz und bündig: "Wir haben einen Vertrag bis 2014. Das ist es und nichts Weiteres und nichts mehr." Laut "Bild" seien außerdem die Verträge von Konstrukeurs-Superhirn Adrian Newey und Teamchef Christan Horner verlängert worden. Dazu äußerte sich Marko nicht.

Rosige Zukunft für Red Bull
Der Steirer ist für die kommenden Jahre trotzdem voller Optimismus. "Vor vier Jahren, wenn mich jemand gefragt hat, ob wir ein Rennen gewinnen können, habe ich geantwortet: 'Ja, das ist unser Ziel.' Aber dass wir drei Mal Weltmeister werden - da hätte ich jeden für verrückt erklärt! Aber jetzt schließe ich nichts mehr aus", sagte Marko am Montagabend in ServusTV.

Gemeint ist damit, dass Marko Vettel zutraut, sogar die für fast unerreichbar gehaltene Schumacher-Marke im Ferrari von fünf Titeln in Serie zu knacken.

Immer wieder Gerüchte um Wechsel zu Ferrari
Vettel wird in regelmäßigen Abständen mit Ferrari in Verbindung gebracht. Solange dort aber der große Kontrahent Fernando Alonso im Cockpit sitzt, wäre es absurd, zum wohl berühmtesten Rennstall im Formel-1-Zirkus zu wechseln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele